weich
Die Substanzen der Bienen und ihre heilenden Aspekte

Freitag, 7. Dezember, 18.30 Uhr bis 9. Dezember, 14 Uhr
mit  Karsten Massei  | Seminarpreis: € 225,– / Erm. € 195,– + 2 Tagessätze für Unterkunft und Vollverpflegung

Die Substanzen der Bienen und ihre heilenden Aspekte

Honig, Propolis, Waben, Blütenstaub, Bienengift

Wir Menschen sind in der Lage, Zugang auch zum Wesen einer Sub stanz zu gewinnen. Dazu ist es allerdings nötig, dass wir unser Wahr nehmungsvermögen sensibilisieren.

Honig, Propolis und Waben der Bienen sollen uns u. a. dazu dienen, unsere Wahrnehmung zu schärfen und Erfahrungen in der Welt der Substanzen sammeln zu können. Jede, der von den Bienen hervor gebrachten Substanzen, weist auf ganz besondere Aspekte ihrer Wesenheit hin, auch auf ihre heilenden. Diese zu erfassen und dabei das Bienenwesen tiefer verstehen zu lernen, dazu sollen uns diese Tage dienen.

Die praktischen Übungen werden jeweils sorgfältig eingeführt und begleitet. Austausch unter den Teilnehmenden und Gespräche über auftauchende Fragen und Themen runden das ab.



Schulungshinweis: Ab 2. November 2018 bietet Karsten Massei seine intensive Wahrnehmungs-Schulung an drei Wochenenden »Zwiegespräche mit der Erde« (Link) am Quellhof an.

Aktuelles


4.12. Neues Jahres-Programm ist da!

Aktueller "MonatsKalender" vom Quellhof

28.11. Aktualisierung Seminar-Ausschreibung "Rote Steine" mit Ilse Müller

Quellhof-Newsletter
Quellhof unterstützen
Redaktionelles vom Quellhof
Jahresprogramm als PDF
NaturNah-Programm als PDF